Liebe Eltern,
ab dem 11.01.2021 werden sich alle Kindertagesstätten in Nordrhein-Westfalen in einen eigeschränkten Regelbetrieb begeben.
Eingeschränkter Regelbetrieb heißt, dass alle Kinder uns wieder besuchen dürfen, allerdings mit reduzierten Stunden. Aus 45h werden 35h (7h am Tag), aus 35h werden 25h (5h am Tag) und aus 25h werden 15h (3h am Tag). Diese Reduzierung der Betreuungsstunden gilt für ALLE Familien, auch für die Familien mit systemrelevanten Berufen. Dies führt im Vlohzirkus, wie im Sommer, zu einer Reduzierung der Öffnungszeiten von 7.30 bis 15.30.
Wir werden die Betreuungszeit erneut nach diesem System reduzieren, da gruppenübergreifendes Arbeiten, welches in unserem Konzept zur Bildung ebenso wie zur Betreuung verankert ist, im Moment nicht möglich ist. Kontakt über die Gruppe hinaus ist zurzeit nicht erlaubt und wir sind angehalten Kontaktnetze nur über dieselben Kinder und dasselbe Betreuungspersonal zu bilden. Das heißt konkret, wir müssen im schlimmsten Fall mit einer Fachkraft die Betreuung einer Gruppe über die gesamte Öffnungszeit organisieren.
Um Euch unter den gegebenen Umständen eine möglichst große Flexibilität zu bieten, wird es für alle Familien die von 45h auf 35h fallen die Möglichkeit geben sich zwischen zwei Blöcken zu entscheiden. Und zwar zwischen 7.30 bis 14.30 und zwischen 8.30 und 15.30.
Bei allen Familien unter 35h Buchungszeit, sind die Bring und Abholzeit flexibel zu sehen, solange sie in die Zeit zwischen 7.30 bis 15.30 fallen.
Wir bitten euch uns in den Gruppen, per E-Mail (info@Vlohzirkus.de) oder telefonisch mitzuteilen welche Zeiten ihr benötigt.
Bei Fragen dazu könnt ihr gerne im Kindergarten anrufen.
Trotz dieser Möglichkeit der Kontaktreduzierung bleibt die Bitte von Land und von uns als Kindertagesstätte, die Kinder nach Möglichkeiten anders zu betreuen und nicht in den Vlohzirkus zu bringen und dadurch einen Beitrag zur Kontaktreduzierung und zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten.
Liebe Grüße,
Alexander
0 Kommentare